Zwei Jubiläen

Zwei Jubiläen gibt es zu diesem Jahresbeginn zu erwähnwn:
1 Jörg und andere anschütze fahren jetzt seit 10 Jahren mit uns Mountainbike. Start war im Sommer 2006, siehe auch den Tagebucheintrag mit Foto aus dem Dezember 2016.
Jörg ist ein ruhiger, sehr verlässiger MItfahrer und Freund, der in den folgenden Jahren bei vielen unserer Aktivitäten dabei war, in den Alpen, in Nepal, bei der Werkstatt für Flüchtlinge…
Also Jörg, dann starten wir mal in die nächsten zehn Jahre !

Tagebucheintrag: Do, 29.12.06
Fahrer/innen: mit Jörg und Hannah
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 5 Grad, sonnig
Pädscha fahre
Am liebsten, sagen die beiden, fahren sie die Pädscha. Als Saarländer und Saarbricker Bub musste ich nur kurz nachdenken, um zu wissen, was sie meinten: natürlich die Singletrails! Jörg mit Tochter Hannah wollten mal raus aus dem mittleren Saarland und was Neues kennen lernen, da bietet sich der Lückner als Pädschesparadies selbstverständlich an.
So ging es munter rauf und runter, meist wurzelige, aber wegen des trockenen Wetters noch gut zu fahrende Pfade und Wanderwege. Etwas längere Stopps fanden an den touristischen Highlights des Lückners statt: am Wahlener-Platten-Blick (Hochwald im Dunst, müde Windräder), an der Odilienkapelle (Gespräch mit einem Wanderer über das heilende Wasser), an der Dellborner Mühle (Da war Jörg schon mal als Kind) und am Rammenfels (Fotos machen)
[Foto: diedreianderbank von Jörg)


2 Tagebuch als WordPressblog
Seit 10 Jahren gibt es das Tagebuch als Blog: eine gut zu beherrschende Software von WordPress erleichtert das Aufbereiten von Testen und Bildern. Das Layout, die Templates, können gewechselt werden wie Strümpfe jeden Tag, die Auswahl an Vorlagen ist zwar groß, aber es ist wenig Passendes dabei, was alle Wünsche erfüllt. In den letzten Jahren hat das Layout zwei- bis dreimal gewechselt.
Heute Vormittag war eine Zeitlang ein neues Design zu sehen, Sydney, ein neues Layout, ein modernes mit großem Startfenster, das jedoch nicht alle Anforderungen und Wünsche erfüllt. Vielleicht finde ich irgendwann mal ein gutes neues…Zur Feier des Tages gibt es zumindest einen sog. Slider im Kopf der Seite, wie es in der WP-Sprache heißt…

Eine Antwort auf „Zwei Jubiläen“

  1. Nochmal 10 Jahre?? Diese elend lange 40 min Anfahrt und genau so lange Heimfahrt von Saarbrücken mit dem Auto jedes Wochenende ?? Und statt einfach nur über die Pädcha zu biken schwebt ständig dieses „Mountainbiken ist mehr“ über und um einen herum?? Dauernd diese „Lückners“ im Nacken oder vor der Lenkstange?? Jeden Sonntag Nachmittag das ungeduldige Warten auf den Bilder- und Tourbericht? Ist es das, was du mit den nächsten 10 Jahren meinst…??
    Ja dann!! Sehr gerne, bin dabei nun frei mich druff :-)
    … wirklich schonn zehn johr her? Und iwwahaupt. Wer sinn dann die junge leit uff da bank do owwe uff dem foddo? …. und dann guggt der aach noch in die kamera… dass!! muss lang her sinn :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.