Ein lauter Knall in der Werkstatt

Es war wie ein verspäteter Rumps an Silvester: ziemlich laut und überraschend. Nachdem ein Schlauch repariert und der Reifen wieder aufgezogen worden war, wird natürlich wieder aufgepumpt. mit unserem kleinen Kompressor kein Problem. Vielleicht war es dem Schlauch ein bisschen zu viel des Guten und er hat sein Leben ausgehaucht bzw ausgeknallt…

Da an diesem Samstagvormittag eh einige Neujahrsgrüße ausgetauscht wurden, hat der Knall eigentlich gepasst. Zumindest waren jetzt die letzten Schlafmützen wach – wie ich z.B.
Trotz der klirrenden Kälte kamen einige Helfer und „Kunden“. Wir konnten ein Damen-, ein Kinder- und ein Herrenrad loswerden. Die Syrer, die etwas von uns bekamen, blieben auch alle bis zum Schluss und haben geholfen.
Zum „Neujahrsempfang“ kam auch Pastor L., was uns immer wieder freut. Mit ihm zusammen konnten wir auch einige Probleme wegen einer Familienzusammenführung klären und Elisabeth hat sich um ein Kindergeldproblem gekümmert. Der Rest der Mannschaft hat sich die Finger schmutzig gemacht.
… und viel Kaffee und Tee wurde an diesem Morgen getrunken. Lags am Wetter?
Dabei waren: Elisabeth, Uwe, Elmar, Obeida, Feras und Semon. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.