Sehr fieses Wetter

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Fotos: Sony / 10 Stück
    Wetter: 2 Grad, Nieselregen
    Rad: Liteville

Wenn es gestern hieß: „Spuren im Neuschnee“, so heißt es heute: „Spuren im Matsch“. Es ist das denkbar schlechteste, fieseste Wetter zum Biken: kalt, Nieselregen, der überall eindringt, tauender Schnee, der keine Festigkeit mehr hat, nur dickes Wasser… Auf der Brille sammeln sich die Regentropfen, die Sicht ist stark eingeschränkt. Das Vorderrad eiert in diesem Matsch und sucht vergebens Halt. Zweimal rutsche ich weg, kann mich aber nochmal fangen und lande nicht in der eiskalten Pampe…

Aber ich wollte mich nicht durch dieses fieses Wetter vom Fahren abhalten lassen. Blödsinn, unvernünftig, falscher Ehrgeiz?
Jedenfalls wird es nur eine kurze Runde: bisschen Lückner, am Golfplatz vorbei (warum spielt hier keiner?), am Damwild vorbei, durch Nunkirchen zurück.
Den Tieren scheint dieses Wetter nichts auszumachen: das Damwild stiert wie immer, die Krähen schreien herum wie bei schönem Wetter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.