Schutzhütten im Lückner

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 2 Grad, bewölkt
    Rad: Liteville

Kleine Frische-Luft-Runde durch den Lückner. Ziel und Thema: Schutzhütten im Lückner. Die sind wahrlich selten, eigentlich kenne ich nur eine: eine offene am Ortsausgang von Oppen, am Ende der Wiesenstraße.
Als wir vor über zwanzig Jahren das erste Mal mit dem Rad im Lückner unterwegs waren, entdeckten wir noch zwei Schutzhüttenruinen. Die wollte ich nochmal suchen. Eine befand sich in der Nähe des Kreuzes auf der Oppener Kuppe. Jetzt gibt es den Platz nicht mehr, da wurde vor Jahren ein neuer Weg durch den Wald gepflügt.

Die andere Ruine ist noch erkennbar, dort hatte ich mal ein Geocache versteckt und es geht ein Trail daran vorbei. Das Betonfundament ist noch gut fühl- und erkennbar, sogar einige Holzbalken.
Eigentlich für eine Prmiumweggegend eine dürftige Zahl von Hütten…Punktabzug für den Lücknerweg von uns…

Schnee liegt nicht mehr viel im Lückner, außer ganz oben. Einige Fichte sind umgestürzt und versperren einige Trails und viel, viel Äste liegen im Weg. Es lässt sich nicht gut fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.