Zwischen Sonne und Schnee

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Elmar, Jörg, Olli und Dennis
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Bardenbach, Noswendel, Weierweiler, Münchweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 30 km / 500 hm
    Fotos: Nikon P310/ 30 Stück
    Wetter: 2 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

„Eingeklemmt“ zwischen diesen beiden Elementen, Sonne und Schnee, bewegen wir uns an diesem Sonntag mit Vergnügen vorwärts. Direkt in Michelbach geht es hoch in Richtung Auschet, nicht ganz, aber Auschet im Blick. Der Blick schweift auch hinunter nach Nunkirchen und weiter bis in den Hochwald, der leicht eingeschneit zu unserer Linken liegt.

Von Bardenbach geht es an der Prims entlang. Es fährt sich prima, es liegt fester Schnee hier und das Wasser der Prims scheint klarer als sonst. Am Noswendler See vorbei kommen wir zum Noswendler Bruch, an dem es jetzt über den neuen und verschneiten Steg vorbei geht. Der schöne Trail bringt uns bis zum Kapellchen. Jetzt liegt der Hochwald direkt vor uns. Wir fahren darauf zu, dunkle Wolken hängen über ihm, als hätten sie eine Packung Schnee dabei. Aber nichts tut sich.
Wir biegen dann in den Weg ab Richtung Thailen, nachdem der Geid ihn erstmal verfehlt hat. Im Schnee sieht alles anders aus…
Im Feuchtgebiet vor Thailen sind Biber heimisch, wir sehen einen Biberdamm und angenagte Bäume, leider keine Biber…
Über Trails gelangen wir zum Campingplatz am den Schwarzrinder Seen. Auch hier sonntägliche Ruhe. In Weierweiler dagegen sind die Pferde unruhig und warten scheinbar schon auf Kunden…
Ohne besondere Vorkommnisse gelangen wir nach Münchweiler und sind bald wieder im Lückner: die Trails voller Äste.
Auch unterwegs mussten wir ein paarmal absteigen und über umgestürzte Bäume klettern. Nur einen etwas dünneren konnte Uwe auf die Seite ziehen…

… und noch ein paar Fotos von Uwe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.