An der Bahn entlang

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebacher Wald, Lebach, Primsweiler, Hüttersdorf, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Sony RX100 / 22 Stück
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Juchem

Trocken fahren, ohne viel Matsch, aber nicht auf der Straße, ruhig ohne Verkehr? Da bietet sich in dieser Jahreszeit ein Radweg an. Ich nehme den „Erlebnisradweg“ von Lebach aus. An der Bahn entlang, die schon lange still gelegt ist. Die toten Gleise werden bald von der Natur aufgegessen sein. Bald sind sie verschwunden… Die Weiherkolonie mit ihren tausend Fischteichen liegt in winterlicher Ruhe da. Noch nicht einmal Reiher sind zu Besuch: Die Gewässer sind ja auch noch zugefroren. Nur die Prims rauscht wieder, diesmal braun und schon dick vom Schmelzwasser…
Und tatsächlich gibt es ein neues Wegstück, das ich noch nie gefahren bin, an der Prims entlang Richtung Primsweiler.

Und ein kurzer Fotostopp am alten Sägewerk: Es fällt immer mehr in sich zusammen, schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.