Kinderräder abholen und ausgeben

Schon in der Woche haben wir einige Kinderräder bei Leuten abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Auch der Samstagmorgen beginnt mit dem Abholen von Kinderrädern und einigem Zubehör.
Leider standen alle diese „neuen“ Räder wohl längere Zeit im Freien und sind entsprechend verrostet…

Einige der Räder können wir vormittags wieder reparieren bzw in Stand setzen und gleich an eine Familie weitergeben.
An anderen ist noch einiges zu tun.
Ansonsten geht es recht gemütlich zu. Pator L. und Yasser O. (Deutsch-syrischen Freundschaftsverein) kommen zu Besuch- und einige Tassen Kaffee werden getrunken. In der Werkstatt arbeiten Elmar und Feras, später kommen noch Semon und Alaa dazu. Ihnen allen vielen Dank, bei einem Sauwetter zu uns zu kommen. Elisabeth regelt das Formelle und einiges Informelle.
Gegen zwölf Uhr können wir einräumen und zufrieden nach Hause fahren.
Die nächste Samstagswerkstatt: am 18.2.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.