Kluftinger auf dem E-Bike

Viele kennen ihn inzwischen, den bayrischen Hauptkommissar Kluftinger, wenn nicht aus den Büchern, dann aus dem Fernsehen. Was Erfolg hat, muss verfilmt werden, meist mit großem Qualitätsverlust. Wir empfehlen die Bücher von VOLKER KLÜPFEL und MICHAEL KOBR. Das neue heißt „Himmelhorn“ und es beginnt mit Kluftingers erster E-Bike-Tour, aus der sich sein neunter Fall entwickelt..

Klüpfel und Kobr vertrauen in „Himmelhorn“ auf die bewährte Mischung aus Krimi und Komödie, die ihren bisherigen Romanen mittlerweile eine Gesamtauflage von mehreren Millionen gebracht haben. Wie zuvor, so steht Kluftinger auch hier auf Kriegsfuß mit der modernen Technik und steht des Öfteren den Situationen hilflos gegenüber, die er selbst heraufbeschworen hat. Zugleich ist er aber auch ein hervorragender, wenn auch oft unterschätzter Kriminalist und ein Mensch, dem seine Familie über alles geht.

Eine längere Leseprobe kann vielleicht den Geschmack bringen…
Hier eine kurze:
„Ist für Biker noch ein echter Geheimtipp. Hierher verschlägt es kaum jemanden.“
Diese Information ließ Kluftingers Unbehagen noch wachsen. „Meinen Sie nicht, dass es vielleicht seine Gründe hat, dass da keiner her will? Und überhaupt: Ist es heut nicht ein bisschen zu feucht und glitschig zum Radeln?“ Er wollte die Hoffnung auf eine Rettung in letzter Minute noch nicht aufgeben.
„Zum Radfahren vielleicht, aber mit unseren Mountainbikes macht uns das nichts aus.“


Unsere ersten E-Bike-Erfahrungen im Montafon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.