Mit einer Reißzwecke auf Sonntagstour

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Uwe, Sebastian
    Strecke: Lückner, Dellborner Mühle, Niederlosheim, Donatuskapelle, Rimlingen, Wahlener Platte, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 33 km / 740 hm
    Fotos: Sony RX100 / 28 Stück
    Wetter: 3 – 10 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Beim Herausfahren aus der Garage entdecke ich etwas kleines Weißes am Hinterrad. Ein Papierchen? Nein, eine weiße Reißzwecke steckt im Mantel. Herausziehen oder damit fahren? Ich entscheide mich fürs Drinlassen – und bin gut damit gefahren. Am Ende der Tour saß sie noch an der selben Stelle und die Luft im Reifen war auch noch drin…

Einige Wegstücke und Trails fuhren wir im entgegengesetzten Sinn, andersherum als gewohnt. Gleich schon im Lückner und später auch noch mal. Erstes Etappenziel war die Donatuskapelle mit Blick auf Losheim und Hundespielen (Mark)… Danach ging´s runter nach Rimlingen und bald wieder hoch – so wie das beim Mountainbiken im Saarland oft ist… und über Trails bis zur Pause an der „Kapelle am Dungweg“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.