Schwarze Schafe

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Litermont, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 30 km
    Fotos: Sony RX100 / 15 Stück
    Wetter: 16 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Am Litermont haben wir welche getroffen: schwarze Schafe unter den Mountainbikern. An diesem extrem schönen Samstagnachmittag waren am Litermont sehr viele Spaziergänger und Wanderer unterwegs. Wir treffen auf eine Gruppe Mountainbiker, die sich dann aufmachen, den Trail, den belebten, weil beliebten Wanderweg runter zum Maldix zu fahren. Trotz mehrfacher Ansprache ließen sie sich nicht davon abhalten unter diesen Bedingungen dort hinunter zu fahren.

Ein Fahrer steckte in einem Bikeaid-Trikot, gekannt habe ich das Gesicht aber nicht.

Sind das die Leute, die unser eh schon ramponiertes Image noch verschlechtern bzw alle Vorurteile festigen?. Schade, schade, dass es immer wieder solche Leute auf dem Rad gibt. Seit einiger Zeit sind diese Trails am Litermont, die Gipfeltour nicht mehr explizit gesperrt, mal sehen, für wie lange…
Wir fahren auch gerne Trails, sind auf der anderen Seite durch die Mondsteine abgefahren, aber dieser Weg ist selten von Wanderern bevölkert…

Außer schwarzen Schafen waren an diesem Tag sehr viel, ungewöhnlich viele Reiter unterwegs, ständig mussten wir klingen, langsam machen, grüßen usw…
Das schöne Wetter hat uns dann verleitet, noch ein bisschen länger zu fahren, obwohl wir beide eigentlich nicht fit dafür waren, aber es war einfach zu verführerisch…

Eine Antwort auf „Schwarze Schafe“

  1. Das ist nicht schön lieber Norbert und Du weißt – dass sich solch ein Verhalten nicht mit unserer allgemeinen Haltung deckt.
    Trotzdem glaube ich nicht dass es hilfreich ist so etwas öffentlich anzuprangern mit Vereinsnamen und Fotos.
    Ich glaube Du hast die Erfahrung gemacht daß wir überall und jederzeit ansprechbar sind.

    Richtig?

    Herzliche Grüsse, Eric Haus
    Vorstand BIKE AID e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.