Die Saarbahn wartet

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Elmar, Michel
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Hüttersdorf, Lebacher Wald, Hoxberg, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / 34 km / 600 hm
    Fotos: Sony RX100 / 15 Stück
    Wetter: 10 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Es war nicht ganz so warm wie am Vortag, aber es war ja auch erst Vormittag. Ziel dieser Sonntagstour: der Hoxberg mit dem Kaltenstein. Michel stößt noch zu uns – und es geht los….
Zuerst geht es über ein paar Trails durch den Lückner in Richtung Schmelz. Von Kansas aus fahren wir runter Richtung Hüttersdorf und dann am Hombach entlang bis in den Ort.
Auf der anderen Seite steht der Lebacher Wald, der uns dann aufnimmt.

Elmar kennt und findet den Trail hoch zur Sandgrube und von dort aus geht es rüber Richtung Primsweiler und runter nach Knorscheid. Es folgt der lange Aufstieg über den Hoxberg über Forstwege, bis dann endlich wieder Trails uns zum Kaltenstein bringen, immer berghoch. Ein paar andere Mountainbiker sind hier oben auch unterwegs. Eine kleine Pause zum Essen und Schwätzen und wir fahren über die bekannten und schönen Trails runter nach Lebach.
In Jabach wartet schon die Saarbahn auf uns, aber wir nehmen sie nicht und bleiben auf unseren Bikes sitzen – für den letzen Anstieg durch den Lebacher Wald, den Moritzwald, um dann nach Schmelz zu kommen… Das wäre auch geschafft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.