Am Todenbach

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Schmelzer Wald, Moritzwald, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Fotos: Sony RX100 / 12 Stück
    Wetter: 14 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Ja, wer kennt den denn schon? Einige Schmelzer vielleicht. Es ist ein kleiner, zum Teil sehr schöner Bach, der im Schmelzer Wald in der Nähe der B 268 entspringt und in die Prims mündet.
Nach einigen Erledigungen im Gewerbegebiet ließ ich mich verführen oberhalb des Obi in den Wald zu fahren und einer MTB-Spur zu folgen. Sie endete leider im Nichts, der Weg war weg und ich stand oberhalb des Todenbach. Mit Hilfe der Karte auf dem Handy schob ich mich querfeldein auf einen Jägerstand und einen dorthin führenden Weg zu. Schönes, aber feuchtes und wegloses Gelände.

Im Lebacher Wald folgte ich alten und bekannten Trails und kam auch am Jagdhaus Horrido vorbei. Irgendwann vor langer Zeit habe ich diesen Namen auf einer alten Karte gelesen. Leider sind im Netz heute keine Infos darüber zu bekommen. Das Haus liegt ganz einsam im Lebach Wald und ist in privater Hand: Betreten verboten…
Über den schönen Primstrail geht es an diesem sonnigen Nachmittag zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.