Am Buchstabenfels

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Büschfeld, Bardenbach, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Fotos: Sony RX100 / 28 Stück
    Wetter: 6- 16 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Wunderschönes, frisches Wetter für eine Vormittagsrunde. Die Prims ist wiedermal der „rote Faden“, an dem wir uns entlang hangeln. In Büschfeld treffen wir auf den Wasserweg, links rauscht die Prims und dann kommt der Buchstabenfels:
Dort hat sich – der Legende nach – im Dreißigjährigen Krieg ein Reiter wagemutig in die Tiefe gestürzt, um seinen Verfolgern zu entkommen. Er hat überlebt und seine Geschichte in diesen Fels geritzt – in Buchstaben. Wir schauen uns die felsige Gegend, die im Morgenlicht strahlt, ein bisschen länger an…

und kehren zur Prims zurück, wo wir in der Sonne eine Pause einlegen.
Über den schönen Trail zwischen den Angelweihern von Büschfeld und Nunkirchen geht es zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.