Ich bin Ranger!

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Sebastian, Uwe
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Bardenabch, Noswendel, Morscholz, Konfeld, Thailen, Schwarzrinder Seen, Weierweiler, Münchweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Fotos: Sony RX100 / 16 Stück
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, feucht
    Rad: Liteville

… und ihr dürft hier nicht herfahren! Zugegeben, da stand ein Schild Naturschutzgebiet und der Geid fährt bis zum Bach einen Weg hinunter, um ein Foto zu machen. Derweil mussten sich die anderen eine Schimpftirade anhören: Privatstraße, Wanderweg, Naturschutzgebiet, alles verboten. So und dann ist er in sein Haus zurück.
Ziel unserer Tour war diesmal nochmal der Noswendler Bruch, denn dort gibt es einige schöne Trails, die man auch gut bei nassem Wetter fahren kann.

Um dorthin zu kommen, fährt man nach Nunkirchen, dann nach Bardenbach, an der Prims entlang und hoch zum Noswendler Stausee. Dort beginnt das Schutzgebeit „Noswendler Bruch„, das größte Feuchtbiotop des Saarlandes, das sich bis nach Wadern und Morscholz hinzieht.
Den Rückweg nehmen wir über Morscholz zum Bildchen. Dort stören wir zum zweiten Mal, diesmal nicht die Natur, sondern einen Mann, der still und andächtig in der Kapelle sitzt. Man sieht ihn aber von außen nicht. Als wir ihn bemerken, machen wir uns auf den Weiterweg. Vor Konfeld biegen wir Richtung Thailen ab und fahren am Holzbach entlang, einem Biberrevier. Leider ist keiner zuhause.
Trails gibt es dann wieder rund um die Schwarzrinder Seen. Durch Weierweiler geht es weiter nach Münchweiler und dann wieder in den Lückner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.