Das verschwundene Brett

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Jörg, Mark, Elmar und Walter
    Strecke: Lückner, Mitlosheim, Waldhölzbach, Scheiden, Stausee Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 35 km / 800 hm
    Fotos: Sony RX100 /16 Stück
    Wetter: 6 – 18 Grad, sonnig, bewölkt
    Rad: Liteville

Das Brett, das lange über dem Losheimer Bach in der Nähe des Stausees lag, ist verschwunden. Es ermöglichte es uns, trocken über den Bach zu kommen. Vielleicht hat es der Bauer, dem die Wiese gehört, weggenommen… Aber das Brett haben wir erst am Ende unserer Sonntagstour vermisst.

Bis dahin haben wir eigentlich nichts vermisst. Alles war ausreichend vorhanden: Nette, angenehme Mitfahrer (Walter war auch mal wieder dabei) schönes Frühlingswetter, interessante Gegend, viele schöne Trails.

Es gab eine klassische Hochwaldrunde bis fast hinauf nach Scheiden. Anfangs geht es immer erstmal durch den Lückner, was kein Fehler ist. An der Sandgrube vorbei geht der Blick dann in den Hochwald. Diesmal fahren wir rüber zur Feriensiedlung Mitlosheim und dann über Trails zum Barfußpfad von Waldhölzbach. Wir gondeln durch den ruhigen Ort. Die Waldhölzbacher sitzen sicher zum großen Teil in der Kirche oder in den paar Kneipen.
Am Friedhof geht es hinüber Richtung Scheiden, hinunter zum Lannenbachtal, wieder hoch bis kurz vor Scheiden und dann folgt eine lange schöne trailige Abfahrt bis zum Stausee. Viele Wanderer waren unterwegs, aber alle gingen freundlich auf die Seite als wir kamen, Wahrscheinlich lag es am neuen neonfarbenen Helm des Geids, der die Leute erschreckt oder gewarnt hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.