Später Andrang

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge/mit Flüchtlingen
Es war viel los an diesem Samstagvormittag. Räder, die defekt gebracht wurden, mussten repariert werden. Natürlich helfen die Besitzer bei einfachen Sachen. Vieles klappt leider nicht auf Anhieb – uwe stöhnt – oder auch gar nicht. Vollmondzeit? Ein Junge wollte ein defektes Rad umtauschen. Aber das machen wir nur gegen Bezahlung! Ein bisschen Diskussion, aber wir bleiben in diesen Fällen hart und dann hat der Papa das Geld heraus gerückt.

Einmal bringt ein Junge das Rad seiner Mama – und da fehlt die Kette. Wie das? Der Junge weiß es nicht. Wir probieren mehrere Ketten, bis eine passt…
Danke an die HelferInnen: Elisabeth, Uwe, Jörg, Feras, Obeida und Semon.
Leider kamen an diesem Vormittag einige ziemlich spät in die Werkstatt, so dass wir auch länger arbeiten mussten…
Immer noch stehen viele Räder in der Werkstatt, die gespendet wurden, aber noch defekt sind. Vielleicht finden sich für Montag ein paar willige Helfer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.