Ein Stück Primstaler

    Fahrer/innen: mit Uwe, Jörg, Mark
    Strecke: Schmelz, Höchsten, Dörsdorf, Primstal, Lockweiler, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 40 km / 800 hm
    Fotos: Nikon P310 /24 Stück
    Wetter: 6 – 18 Grad, sonnig
    Rad: Bergwerk

Die Sonntagstour war ähnlich der Tour vom letzten Dienstag, garniert mit zwei neuen Wegstücken, davon ein schöner Trail.
Langsam steigern sich die Entfernungen und auch die Höhenmeter, es kann Sommer werden.

Gleich hinter Michelbach geht es zum Hoxfelsen hoch. Die Hunde am letzen Haus freuen sich und die Oma im Haus auch. Prompt geht dort das Fenster auf und sie schaut nach, wer da kommt…
Vor der Kapelle Höchsten stehen Krankenwagen und Notarzt. Ob die auf uns warten? Aber scheinbar braucht jemand während der Messe in der Kapelle Hilfe. Wir werden aber beim Runterfahren von einem auf einer Bank sitzenden Opa mit Hund angeschauzt, hier wäre kein Nürburgring. Dabei sind wir gemütlich an ihnen vorbei gefahren…
Auf Höchsten treffen wir auch zwei Mountainbiker, Nachbarn, die erst nach uns losgefahren sind, schnelle Jungs…

Etwas längerer Aufenthalt auf den krummen Steinen bei Dörsdorf, wobei Uwes neues und schon verkratztes Rad ein Thema ist…
Ein neues Wegstück führt uns in Richtung Windräder und dann folgt das zweite schöne, aber kurze Stück runter nach Primstal…
Lang folgen wir dann dem Radweg an der Prims entlang bis Bardenbach. Dann kommen bekannte Trails…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.