Ein Lebacher Trail

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Fotos: Sony RX100 /10 Stück
    Wetter: 6 Grad, bewölkt
    Rad: Bergamont

Aufgabe für diese Tour: in Lebach in der Stadtbibliothek ein Buch zurück geben. Deshalb sind bis dorthin ein paar Trails im Lebacher Wald fällig. Einen bin ich seit Jahren nicht mehr gefahren, damals mit der Mountainbike-AG. Er biegt vom Sandgrubentrail rechts ab und führt den Hang hinunter. Inzwischen wird er scheinbar von Crossmaschinen genutzt, er ist sehr ausgefahren…
In Lebach fahre ich noch (aus sentimentalen Gründen) an meiner „alten“ Schule vorbei. Dann geht es auf den bekannten Wegen durch den Schmelzer Wald.

Letzte Station: In Schmelz besuche ich ich ein paar Syrer, Obeida und Belal, unsere Werkstatthelfer. Sie haben auch Ferien – vielleicht ein bisschen Langeweile. Zwei Freunde von ihnen kommen noch aus Saarbrücken zu Besuch und es gibt schwarzen Tee nach syrischer Art – und eine Unterhaltung in Deutsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.