Angeln verboten

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Schmelz, Schmelz, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Fotos: Sony RX100 /10 Stück
    Wetter: 6 Grad, sonnig
    Rad: Bergamont

Der Mann und die Frau fahren eine kleine Vormittagsrunde. Sie kommen über Kansas an der Fischerhütte bei Hüttersdorf vorbei. Der Mann lacht: Dort steht vor dem Anglerheim ein Schild: Angeln verboten! Na prima, werden die Mitglieder des Vereins denken, wofür zahle ich meinen Beitrag?

Auch ein zweites Schild ist witzig: Baden verboten! Klar, die Fische beißen… Baden verboten aber auch für Hunde. Die beißen die Fische oder…
Kühl ist es, die Frau jammert ein bisschen, der Mann erträgt es mannhaft… So soll es sein!
Und: Die Sonne blendet – und der früh erblühte Raps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.