Süß oder herzhaft?

Samstagswerkstatt für Flüchtlinge in Schmelz
Die Frage, ob süß oder herzhaft, stellt ein Syrer, ein ständiger Kunde in der Werkstatt, der für das Werkstattteam etwas kochen will. Elisabeth hat für herzhaft entschieden…
Immer wieder wollen Flüchtlinge sich dankbar und erkenntlich zeigen, meist, indem sie etwas für uns backen oder kochen oder uns zum Essen einladen. Danke, liebe Leute!
Riesengroß war der Andrang an diesem Morgen nicht, aber wir hatten genug zu tun. Viele Syrer, die kamen, sind den Vormittag über geblieben und haben geholfen.

Zwei Fahrräder gingen an zwei Saarbrücker Flüchtlinge, Freunde von Obeida, das schafft Platz in der Werkstatt…
Ansonsten das Übliche Treiben: Schläuche nach Löchern absuchen, Bremsen einstellen, Schaltungen reparieren, alte Räder ausschlachten, Kaffee und Wasser trinken, Witze machen, auf- und einräumen.
Danke an die HelferInnen: Elisabeth, Uwe, Jörg, Obeioda, Semon, andere „ohne“ Namen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.