Am Hexentanz vorbei

    Fahrer/innen: mit Uwe, Jörg, Mark, Sebastian, Walter, Dennis
    Strecke: Lückner, Losheim, Bergen, Britten, Losheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 42 km / 964 hm
    Fotos: Sony RX100 20 Stück
    Wetter: 10 – 18 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

In einer relativ starken Gruppe starten wir in diesen wettermäßig fantastischen Tag. Ziel: Berge, Britten mit möglichst vielen Singletrails. Der Geid legt sich die Tour in der Nacht zurecht und hat sie gottseidank morgens noch im Kopf…

Einstieg sind immer die schönen Trails im Lückner. Das ist wichtig: Das macht gleich gute Laune! Auf den Trails am Stausee werden wir etwas ausgebremst. Dort müssen wir durch Zelte über Absperrungen, Luftmatratzen steigen, um weiter zu kommen. Angebote von Bier und Radler müssen wir leider ausschlagen, aber nett die Leute, die meist dunkel gekleidet und etwas bleich vor ihren Zelten sitzen. Am Stausee ist „Hexentanzfestival:

…wird in Losheim am See im beschaulichen Saarland das alljährliche HEXENTANZ-Festival stattfinden. Wenn sich das 3-Tages-Event mit der traditionellen Walpurgisschlacht zum zwölften Mal jährt, werden wieder harte Klänge den Stausee erbeben lassen. Denn hier wird nicht nur in den Mai getanzt, sondern gerockt. Als Headliner werden das international bekannte Ensamble HAGGARD, die Mittelalter-Rock-Band SALTATIO MORTIS und SUBWAY TO SALLY, die Folk-Metal aus Potsdam, den Fans ordentlich einheizen(www.losheim.de)
Hinter Bergen müssen wir über einen zweiten Campingplatz, um auf den Waldsaumweg zu kommen. Hier herrscht nicht gerade soviel Grufty-Andrang… In Britten stoßen wir auf den Waldsaumweg, der uns schnell und Staubfahnen hinter uns herziehend nach Hausstadt bringt.
Dann ist der Schwung raus und wir kurbeln gemütlich nach Losheim hoch. Immer wieder können wir ein paar nette Trails fahren, auch wenn sie manchmal recht kurz sind. Aber besser kurze Trails als gar keine…
Zum Ausklang warten dann nochmal welche im Lückner, die wir zwar meist kennen, aber immer noch mit Vergnügen fahren.
Entspannend und kommunikativ ist dann der anschließende, übliche Tee-Kaffee-Sprudel -Plausch bei NM im Garten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.