Röteltrail

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Kansas, Schmelzer Wald, Nalbach, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Nikon P310 25 Stück
    Wetter: 16 Grad, bewölkt und sonnig
    Rad: Liteville

Einmal sind wir ihn sonntags zusammen gefahren, den sog. Röteltrail (Trails brauchen Namen und da dieser auf den Rötelweg mündet, wird er danach benannt). Es ist die zweite Verlängerung der Schiedbaumallee. Leider nicht oft gefahren und im zweiten Teil fast nicht zu erkennen im Laub. Also Leute, der Trail muss eingefahren werden!

Er lässt sich leider (noch nicht) ganz flüssig fahren: Zwei Baumstämme liegen im Weg (die müsste man wegsägen können) und zweimal muss man über ein inzwischen frisch gepflügtes Feld, einmal ziemlich lang. Alternativen gibt es keine.
Der Rötelweg, auf den man stößt, führt über breite, zum Teil geteerte Sträßchen nach Hüttersdorf: nicht sehr interessant. Deshalb probiere ich diesmal noch etwas anderes: Oberhalb von Nalbach kann man in einen Trail einbiegen, der hinunter zu einer Mariengrotte führt. Dahinter geht es weiter über eine Wiese, ein kurzes Stück Ort und auf einen Feldweg, der in ein Neubaugebiet von Nalbach führt. Dieses und das folgende Wegstück führt hoch in den Wald und über breite Weg nach Hüttersdorf. Auch keine tolle Variante, also weiter suchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.