Zum Schluss: Falafel

Samstagswerkstatt
Fangen wir diesmal hinten an: Als krönenden Abschluss unserer Samstagswerkstatt gab es frischen Falafel. Frisch zubereitet von einem unserer Stammkunden aus Hüttersdorf.
Schon beim letzten Mal hat er angekündigt, dass er uns Falafel machen will – und er hat Wort gehalten. Um 11.30 – wir waren eigentlich auch schon fertig mit Arbeiten – kam er mit dem Essen auf dem Fahrrad zu uns. Noch warm, sehr lecker, sogar mit Soße… Dankeschön! So macht Helfen Spaß!

Ansonsten war es ein ruhiger, gemütlicher Vormittag: wenig Andrang, einige Reparaturen von wenigen Besuchern, Reparaturen an gespendeten Rädern. Zwei Räder haben wir abgeholt. Leider standen sie lange im Freien und waren halb zugewachsen und kaum brauchbar…

    Info: Falafel wird traditionell auf einer Basis von pürierten Kichererbsen oder Saubohnen zubereitet. Außerdem gehören Zwiebeln oder Lauch, frischer Koriander, Petersilie und Knoblauch in eine Falafel.

Die HelferInnen heute: Elisabeth, Uwe, Tino, Feras, Semon, Mohammad…
Nächste Samstagswerkstatt in zwei Wochen: 20.5.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.