Glitschige Stege und Brücken

    Fahrer/innen: mit Uwe, Jörg, Mark, Elmar, Thomas K. (bis Honzrath)
    Strecke: Lückner, Rissenthal, Hargarten, Honzrath, Düppenweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std /
    Fotos: Sony RX100 21 Stück
    Wetter: 14 Grad, regnerisch
    Rad: Liteville

Die meisten Brücken und Stege, die auf unserer Sonntagstour lagen, waren feucht und deshalb glitschig und rutschig. Meist haben wir drüber geschoben, was aber nicht immer sicherer war…
Es war ein feuchter Sonntag mit nassen Trails und Wolken verhangenem Himmel.

Die Runde führte uns zuerst durch den Lückner und von dort runter nach Rissental. Hier waren die Trail, z.B. die Affenschaukel noch gut befahrbar. Über feuchte Wiesen und Waldtrails queren wir rüber nach Hargarten und von dort nach Honzrath. Am Weiher vorbei und an den Ferienhäuschen geht es tief in den Wald und auf einen Trail, der zur Motocross-Sandgrube führt und deshalb von Maschinen ziemlich zerstört ist. Viele Baumstämme, wahrscheinlich von Einheimischen in den Weg gelegt, zwingen uns öfter zum Absteigen. An Düppenweiler vorbei gelangen wir zum schönen Sagenweg und fahren ihn ein Stück. Nach dem Ort stoßen wir wieder auf ihn und folgen ihm, bis wir zum Germania-Trail abbiegen und uns bald den Berg zum Scherschel hoch schleppen. Wie immer begrüßt uns der Hofhund „freudig“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.