Hohe Kugel (1645 m)

Wanderung

Eine Kugel ist er nicht gerade, dieser Berg im Bregenzer Wald, eher ein Kegel. Wir brauchen fast zwei Stunden für rauf und wieder zwei Stunden runter. Wir starten in dem kleinen Ort Ebnit, der leider nur über eine sehr kurvenreiche und enge Schlucht zu erreichen ist, dicke Überlandbusse im Gegenverkehr.

Die Aussicht in die schneebedeckten österreichischen Berge ist schöner als die zum Bodensee. Gottlob sind nicht viele Leute unterwegs, aber alle schönen Sitzgelegenheiten unterwegs sind immer belegt. So finden unsere Pausen im Gras statt. Warm genug war es an diesem Tag…
Ein paar MTB-Reifenspuren gab es auf dem Rückweg auch: Was müssen die ihren Spaß beim Tragen gehabt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.