Ein neuer Trail für Sebastian

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Litermont, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Nikon P310, 18 Stück
    Wetter: 20 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

… ja, als Gegenleistung für die Tomatenpflänzchen. Es war heute Trailwetter und ich erinnere mich an einen Trail im Schmelzer Wald, Nähe Litermont, den die Lückners noch nicht zusammen gefahren sind, weil ich den zweiten Teil nicht mehr gefunden habe. Diesmal hat es geklappt, der Trail scheint inzwischen von anderen auch entdeckt worden zu sein. Ganz interessant, er kann gut mit den Litermonttrails kombiniert werden, die Anbindung ist immer wichtig.

Vom Litermontkreuz aus habe ich einen weiteren Trail probiert, den ich auch immer ausgelassen habe bei unseren Touren, weil er mir zu schwierig war: schmal,Schräglage, rutschig, Wurzeln und an einem Felsabsatz absteigen. Mal sehen.
Herrliche Düfte im Wald, tolles Licht, trockene Trails, sogar auf dem BundB-Pfad…
Ach ja: und Zecken gibt es wie alle Jahre wieder. Als Kinder wurden wir gewarnt: Bleibt vom Ginster weg, dort sitzen die Zecken drin. Als ich heute durch einen Ginstertrail fahre, erinnere ich mich daran – und prompt sitzt mir so ein Winzling auf dem Arm. Den konnte ich dann wegschnippen…
Und die Umfahrung einer langen, steilen Brücke auf dem sagenhaften Weg stand auf dem Tourenprogramm. Die Umfahrung gibt es noch und sie funktioniert. Auch demnächst wieder im Programm…

Eine Antwort auf „Ein neuer Trail für Sebastian“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.