Testfahrt mit dem neuen

Eigentlich wäre ein neues Rad, wie bei uns üblich, erst alle zehn Jahre, also zum siebzigsten Geburtstag, fällig gewesen…
Aber einige gute Gründe sprachen für eine Ausnahme von dieser Regel: das Bergwerkhardtail war inzwischen für den Fahrer ein zu sportliches Gerät geworden bzw. der Fahrer hat sich verändert: zu lang gestreckte Position, nicht gut für den alten Rücken. Und zu hart für den alten Rücken.

Mit diesen gesundheitlichen Gründen lässt sich für etwas Neues argumentieren. Frau und Finanzen haben mitgespielt, also haben wir ein bequemen Fullyrahmen gesucht – und bei Ebay gefunden. Ein Carbonteil von BQ. Alle Teile bis auf den Steuersatz konnten vom Bergwerk übernommen werden. Benjamin hat in einigen Stunden Heimarbeit das alte Rad ab- und das neue aufgebaut. Vielen Dank nochmal, Sohn!
Erste kleine Testfahrt durch den Lückner: Insgesamt bequeme Sitzposition, das Rad kommt mir etwas hart vor, vielleicht muss ich mit dem Dämpfer und der Luft in den Reifen noch etwas experimentieren. Und wunderbar leicht ist es. Jetzt wird es bei jeder Tour das Problem geben: welches Fully nehme ich denn jetzt…

2 Antworten auf „Testfahrt mit dem neuen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.