Schweigen im Walde

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:05 Std
    Fotos: Nikon P310, 8 Stück
    Wetter: 20 Grad, sonnig
    Rad: BQ

Wer ab und zu schweigend durch den Wald fährt, eröffnet sich die Chance, die vielen Geräusche zu hören, die einem beim Biken durch den Wald begleiten. Bei unserer einstündigen Spazierfahrt durch den Lückner wurde kaum gesprochen, wir hatten Zeit und die Konzentration zu riechen und zu hören. Schon allein wegen des fantastischen Nadelholzduftes, der seit den warmen Tagen an vielen Stellen im Wald zu riechen ist, lohnt sich schon eine kleine Tour…

Was gibt es zu hören? Eine kleine Aufzählung: ein leichter Wind streift durch die Wipfel der Bäume, natürlich Vogelgezwitscher, einmal Kindergeschrei. Motorengeräusche von der Straße her, die Laufgeräusche der Räder auf Kies oder Schotter, ein leises Knarzen des neuen Fullys, ein zartes Fiepen des Dämpfers am Rad… Das Knacken der überfahrenen Bucheckerhüllen war meist das lauteste Geräusch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.