Ramadan

… in der Samstagswerkstatt

Das heißt: Wir müssen uns ein bisschen umstellen: Vor 11 Uhr werden wenig Leute kommen. Im Ramadan wird erst gegessen, wenn die Sonne untergegangen ist und dann morgens lange geschlafen,um auch den Tag zu verkürzen, während dem man nichts essen und trinken darf. Leider waren so auch weniger syrische Helfer da als gewohnt. Also umstellen….

Ab 11 Uhr gab es etwas Betrieb: Eine neue syrische Familie mit Kindern kommt und sucht sich Fahrräder aus. Syrer kommen, um Räder zu reparieren. Mohammad kommt um zu helfen. Ein Jugendrad wird gespendet. Ein Flüchtlingsbetreuer kommt zu Besuch, was wir sehr begrüßen und für wichtig halten. Der bekommt dann auch als Dankeschön einen Kaffee…

Ein Dankeschön natürlich auch an unsere einheimischen HelferInnen: Elisabeth, Uwe, Elmar, Tino, Lukas. Um 12 Uhr waren wir müde und die Arbeit getan und die Werkstatt konnte geschlossen werden.
Nächste Samstagswerkstatt: 17. Juni ab 9 Uhr
Wir können immer noch Kinder- und Jugendräder gebrauchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.