Mitbringsel: Gänsefedern

    Fahrer/innen: mit Sebastian, Uwe, Jörg, Mark
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Brotdorf, Mettlach, Saarhölzbach, Britten, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:30 Std /60 km/ 1200 hm
    Fotos: Nikon P310, 20 Stück
    Wetter: 14 Grad, bewölkt
    Rad: BQ

Dunst und Regenwolken hängen noch im Lückner und in den umliegenden Tälern, als wir uns um 8 Uhr auf den langen Weg nach Mettlach machen. Durch den nächtlichen Regen sind die Temperaturen noch niedrig und die Wege ziemlich nass. Wir fahren den neu erkundeten Trail an Brotdorf entlang und ein neues Wegstück hinunter nach Mettlach. Die alte Abtei und die alten Bäume in Mettlach sind eine Pause wert.

Beeindruckend und alt ist der Turm der ehemaligen Benediktinerabtei Als Mitbringsel stecken sich einige von uns Gänsefedern in den Rucksack. Die liegen auf dem Boden, wir ziehen ihnen keine aus dem „Fell“. Dafür wären sie auch zu wehrhaft. In diesem Fall brummen sie nur…
Wir müssen auf die andere Saarseite wechseln, um unseren Weg nach Saarhölzbach und zum Vogelfelsen fortzusetzen. Es folgt der lange Anstieg hoch zum Hundscheider Weiher mit einer Pause an der Aussichtsplattform des Vogelfelsens. Der restliche Anstieg ist eher gemächlich und vom Hundscheider Weiher an geht es meist bergab bis nach Britten.

Auf kürzestem Weg machen wir uns am Stausee Losheim vorbei auf den Rückweg. Viele Pfingstspaziergänger sind unterwegs und wir müssen oft die Klingel benutzen. Erst im Lückner sind wir wieder unter uns…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.