Tomatenkraut schmeckt gut

    Fahrer/innen: mit Sebastian, Jörg, Mark
    Strecke: Lückner, Kansas, Litermont, Piesbach, Litermont, Shmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std /36 km/ 650 hm
    Fotos: Nikon P310, 20 Stück
    Wetter: 20 Grad, sonnig
    Rad: BQ

Die stark singletraillastige Tour führt uns zuerst zum Litermont, zum Tomatentrail. Dort wollen wir nachsehen, wie es dem letztens gepflanzten Tomatenstock geht. Der sieht leider ziemlich abgeknabbert aus: keine grünen Blätter mehr. Scheinbar schmeckt das Tomatenkraut den Rehen oder anderem Waldgetier recht gut. Vielleicht muss ich doch noch Hasendraht drum herum stellen…

Auf diesem Trail folgt der nächste: Wir fahren die Gipfeltour bis nach Piesbach. Einige rücksichtsvolle Wanderer sind unterwegs… Über ein langes Wiesen- und Schotterwegstück verlassen wir Piesbach kehren wir zum Litermont zurück. Wir gönnen uns die Schiedbaumallee, machen unser Gruppenfoto und treten dann den Rückweg an. Wobei sich das Zurück als anstrengend gestaltet: über den Sodixhüttentrail bis runter in den Ort kann man laufen lassen. Dann wieder in den Wald, bis wir auf den BundB-Weg treffen. Dann geht es bergauf, recht anstrengend… Noch gruseliger ist das letzte Wegstück an den neuen Windrädern vorbei zum Geisweiler Hof: völlig kaputt gefahrener Weg, in Zukunft zu meiden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.