Der Hitze entfliehen

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
Fotos: Sony RX100, 12 Stück
Rad: BQ

Ganz schön warm in Deutschland. Soh eh Hitz! Endlich nochmal was zum Jammern! Die meisten Leute bleiben wohl zuhause und gehen nicht vor die Tür. Die Kinder wollen ins Schwimmbad – und der Mountainbiker fährt in den Wald. Dort ist die Luft gut, sehr würzig bei der Hitze, es ist kühl, einfach angenehm. Zum Entspannen muss man ja nicht unbedingt Höhenmeter machen…

Ich drehe eine kleine Runde durch den Lückner. Unser gewohnter Trail runter zur Kapelle ist wieder fahrbar, der Hauptweg mit dem immer noch lockeren Schotter eine Katastrophe. Das nennt sich Radweg. Eine Frau auf einem Trekkingrad müht sich sichtlich ab und verzieht das Gesicht.
Am Jägerweiher hört man von weitem schon lautes Platschen und Hundegebell: Es ist Hundebadetag. Nichts wie vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.