Am Bärenfelsen

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Jörg, Mark
    Strecke: Lückner, Scheiden, Waldhölzbach, Mitlosheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std /40 km/ 800 hm
    Fotos: Ssony Rx100, 24 Stück
    Wetter: 12 – 18 Grad, bewölkt
    Rad: Liteville

Da die Trails im Wald noch ziemlich nass sind, ging es erstmal breitwegig und trocken bis hoch nach Scheiden: Blick ins Saarland, Pause…
Dann steigen wir noch ein wenig höher über Scheiden hinaus in den Hochwald hinein, um dann zum Bärenfelsen zu kommen.

Wir nähern uns ihm von oben, eine kaum sichtbare Trittspur führt zu ihm, viele dicke Steine und Felsbrocken liegen im Weg und müssen umfahren werden.
Der Bärenfels selber ist eine imposante Felswand, nicht sehr breit, die hochkant in die Landschaft gestellt wurde, garniert mit schönen alten Bäumen.
Der Hunsrücksteig führt daran vorbei. Den nehmen wir nicht, sondern fahren rüber ins Lannenbachtal. Daas hat leider etwas von seinem Charme und seiner Wildheit verloren, weil man den Weg durchs Tal aus welchen Gründen auch immer, schön geschottert hat. Schade!!

IN Waldhölzbach schwenken wir auf den Barfußpfad ein – ohne die Schuhe auszuziehen. Uwe hätte sich da eh geweigert, der hatte nämlich ganz neue, coole an…
Am Ferienpark Mitlosheim vorbei, gelangen wir wieder auf bekannte Trails und bald in den Lückner, wo wir uns noch eine Zeit lang vergnügen.
Eine Menge Leute, auch Mountainbiker, waren unterwegs.
Gemütlich schließen wir unser Sonntagsprogramm bei Kaffee, Tee und Gesprächen ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.