Keine Kinderräder heute?

Die Nachfrage nach Kinderrädern ist zur Zeit (wegen des Nachzugs von Flüchtlingsfamilien) immer noch groß. So kommen an diesem Samstag auch wieder Familien, für die wir leider keine Räder haben.
Als Pastor L. in seinem Auto vorbeikommt, fragt ein kleiner Junge auf Deutsch: „Bringt das kleine Auto kleine Fahrräder?“ Doch Herr L. hat keine Räder dabei, „nur“ Interesse… Wir freuen uns immer über seinen Besuch und können uns bei einer Tasse Kaffee austauschen.

Auch Bilal, der Bruder von Obeida, ist zu Besuch und zum Helfen gekommen, er hat zur Zeit Ferien und fängt im Herbst mit einem Studium in Saarbrücken an…
Insgesamt geht es eher ruhig zu an diesem Vormittag, trotzdem können wir einige (Jugend)Räder ausgeben und einige reparieren. Dank Jörg, der auch noch zu uns stößt, können sogar einige schwierige Reparaturen durchgeführt werden…

Vormerken: Sa, 5.8.20117, 9 bis 13 Uhr Tag der Offenen Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.