Wallis 9

 

Tour 9: Petit Bonvin 2

    Start: Aminona
    Strecke: Cave du sex, LaTiege, Bonvin, Les Taules, Plumachit
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 1100 hm

Schon im Jahre 1988 gab es eine Mountainbike-WM – und die fand in Crans Montana statt. Der Tourismusverband hat aus der Strecke von damals eine Tour gebastelt. Wir fahren sie. Sie ist gut ausgeschildert. Und 18 km lang.
Wir starten bei schönstem Wetter, Minuten später ziehen dicke Wolken über die Gipfel und hüllen sie ein. Natürlich ärgern wir uns. Wir ziehen weiter. Hinter Caves de sex haben die Ziegen den Weg schön aufgeweicht und wir sauen, besser ziegen, unsere Räder gut ein…

 

Mit Elisabeth und Mara, den Wanderern, treffen wir uns am geschlossenen Liftrestaurant „Petit Bonvin“ (2400m) und klettern gemeinsam auf selbigen. Anders als vor wenigen Tagen – sehen wir nichts! Nur Wolken ringsum!
E und M steigen über den Wasserfall ins Tal ab, wir fahren weiter in Richtung Les Taules. Den Aufstieg nach Les Violettes sparen wir uns. Gottseidank ist das Wetter besser geworden.

 

Da E und M noch unterwegs sind, fahren wir ihnen über La Tiege entgegen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.