Mit Scaterhelm

    Fahrer/innen: mit Obeida, Belal, Mustafa
    Strecke: Schmelz, Lebacher Wald, Primsweiler, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: regnerisch
    Fotos: Nikon p310, 10 Stück
    Rad: BQ

Nachdem wir die drei arabischen Brüder schon öfter darauf angesprochen und auch motiviert haben, sind sie endlich auf eine kleine MTB-Tour mitgekommen. Oft fehlt das sportliche Element bei Flüchtlingen. Mustafa, der jüngste der Brüder, spielt öfter Fußball… Aber ansonsten…
Wir treffen uns vor der Werkstatt an der Grundschule, weil Belal sein Rad noch in Saarbrücken hat, er besucht zur Zeit seine Brüder… Obeida findet seinen Helm nicht… und ohne Helm kommt niemand auf eine MTB-Tour mit, aus Sicherheitsgründen. In der Werkstatt finden wir dann für Belal ein Rad und für Obeida einen Scater-Helm… Jetzt kann es losgehen…

Wir fahren eine einfache Tour, um den Jungs nicht gleich die Lust zu nehmen. Hinter der Schule führt eine Nebenstraße bis hoch zu den Windrädern, dort wechseln wir in den Lebacher Wald. An einer Hütte gibt es eine kleine Pause. Und dann können wir bis nach Schmelz fast nur bergab rollen…
Solch eine Fitnessrunde soll jetzt öfter stattfinden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.