Hochwald soft

    Fahrer/innen: mit Elmar
    Strecke: Lückner, Scheiden, Stausee Losheim, Niederlosheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
    Wetter: bewölkt
    Fotos: Nikon p310, 12 Stück
    Rad: BQ

In sehr kleiner Besetzung starten wir in den Sonntag. Kleine Besetzung bedeutet auch: noch gemütlicher als sonst, aber das ist ja alles relativ… Mir hat´s am Ende nach drei Stunden im Sattel jedenfalls gereicht. Die Wege waren leider von der Regennacht her noch sehr feucht, deshalb gab es keine Singletrailtour, sondern eher eine Tour mit langen Steigungen…
Wir arbeiten uns hoch bis Scheiden und rollen dann – mit ein paar wurzeligen Trails dazwischen – bis zum Stausee hinunter…
Der Trail oberhalb von Losheim macht dann leider wenig Spaß: Er ist sehr rutschig geworden und am Ende ziemlich zugewachsen mit Dornen und Brennnesseln. Da sind wir froh, als endlich die Straße kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.