Kurbelprobleme

… in der Samstagswerkstatt

Eigentlich sollte nur eine Pedale an einem Damenrad gewechselt werden, weil sie defekt war. Das funktionierte aber nicht, weil diese Pedale verkantet im Kurbelarm saß und nicht raus wollte. Also gesamte Kurbel herausnehmen, in den Schraubstock einspannen und es nochmal versuchen – mit mehr brachialer Gewalt?

Obeida assistiert Uwe und schlägt zu, aber auch ohne Erfolg. So dass wir zum Schluss bei Ebay schauen, ob es eine passende Kurbel gibt und was sie kostet. Jetzt werden wir eine neue bestellen…

Ansonsten ist es sehr ruhig an diesem Vormittag. Semon repariert das Rad von einem Freund. Mohammad tauscht an seinem eigenen Rad eine Vorderlampe aus. Feras repariert das Rad eine jungen Syrers – und sonst: Tee, Kaffee und viele Gespräche…
Danke an die HelferInnen: Elisabeth, Uwe, Feras, Obeida, Mohammad, Semon…
Nächste MTB-Tour mit Flüchtlingen: Sa, 26.8., 10 Uhr Werkstatt
Nächste Samstagswerkstatt: 9.9.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.