Tee für Eritreer

… und natürlich gab es Fahrräder für neue Flüchtlinge aus Eritrea.
An diesem verregneten Samstagmorgen sah es eine Zeit lang so aus, als käme niemand in die Werkstatt. Aber nach 10 Uhr begann dann der Betrieb. Ein verstaubtes Rad wurde gebracht, einige Räder konnten wir an Flüchtlinge aus Afrika abgeben. Nur für Kinder und Jugendliche, die auch welche haben wollten, konnten wir nichts tun. Zur Zeit kommt an kleinen Rädern einfach nichts rein…

Natürlich gab es auch Räder zu reparieren. Jörg war seit seiner OP auch wieder im Einsatz, Daniel hat mitgeholfen und Uwe hat zusammen mit Obeida einige Räder in der Werkstatt zum Laufen gebracht. Draußen war es eher feucht und windig, aber es gibt auch viel Platz.
Nächste Samstagwerkstatt: 30.9.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.