Kürbissuppe

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Brotdorf, Rosskopf, Wolfspark Merzig, WakiGa Besseringen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter: Sonne, Wolken
    Fotos: Sony Rx100, 14 Stück
    Rad: Liteville

Schon fast Tradition: die Sonntagstour zum Kürbisfest von Lukas im Waldkindergarten Besseringen. Wie so oft hat das Wetter gepasst, für U und S war das Zeitfenster etwas knapp und sie sind allein zurück gefahren. Für mich Gelegenheit, das Fest ausgiebig zu genießen: Kaffee und Kuchen, natürlich die leckere Kürbissuppe, viele Kontakte wie zu einer ehemaligen Schülerin, zu einem Politiker, A. Ripplinger, dem einzigen Rad fahrenden und bodenständigen Politiker, den ich kenne. Auch „unser“ „Vorzeigeflüchtling“ Obeida war wieder dabei und hat beim Fest geholfen, genauso wie Elisabeth….

Die Hinfahrt erfolgt noch zum Teil im herbstlichen Nebel. Im Kammerforst verhindern umgestürzte oder in der Spitze abgebrochene Fichten das störungsfreie Fahren…Im Waldkindergarten hat dann nach der Suppe auch die Herbstsonne wunderbar gewärmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.