Mini-Saarpedal

Acht Pedale kurbeln an der Saar entlang, vier kleine und vier große.
Die Großeltern sind mit den Enkeln unterwegs: von Mettlach nach Dreisbach und zurück: Saarpedal, aber mit ganz wenig Radelverkehr, was bei Moritz´ Schlenkerkurs auch nicht lange gut gegangen wäre. Wir schaffen es auf jeden Fall ganz gut bis nach Dreisbach und wollten von dort mit der Fähre zur anderen Saarseite übersetzen. Aber leider war der Fährbetrieb wegen Krankheit des Kapitäns eingestellt.

Was auch nicht so schlimm war, denn Moritz wollte nicht mit der Fähre übersetzen, aus welchen Gründen auch immer. Zum Ausgleich gehen wir ins Fährhaus noch einen trinken und machen uns dann bei Regen auf den Rückweg. Und endlich gibt es etwas zu essen – auf einer feuchten Bank an der Saar.
In Mettlach scheint dann wieder die Sonne und wwir fahren noch in den Bochpark zum Erdgeist, den Gänsen und dem alten Gemäuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.