Auf dem Bärenhof

Bären gibt es hier keine, aber viel Kuhscheiße. Wir sind für ein paar Tage auf einem großen Bauernhof im Schwarzwald gelandet, Nähe Titisee.

Elisabeth mit ihrem neuen E-Bike hat gute Karten, denn der Geid hat als Erkundungstour wieder was gefunden, wo es anfangs gut hochgeht. Dann irren wir ein bisschen durch den Schwarzwald, besichtigen ein kleines Holzkapellchen, das jemand zu Beginn des Jahrhunderts privat hat bauen lassen, vielleicht um sich zuverlässig Einlass in den Himmel zu verschaffen… Es geht weiter durch das Schollacher Moor, das aber als solches für uns nicht zu erkennen ist.
Es ist schon spät am Nachmittag, es wird schon langsam dunkel und kalt. Zeit zurück zu fahren. Und Vorsicht: Kuhfladen! Braune Flecken mit Geruch machen sich in der Ferienwohnung nicht so gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.