Am Titisee

    Fahrer/innen: mit Lukas und Elisabeth
    Strecke: Schollach, Neustadt, Titisee, Bärenthal, Windgefällweiher
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 5:00 Std / 50 km / 700 hm
    Wetter: sonnig
    Fotos: Sony Rx100, 23 Stück
    Rad: Liteville

Man musste aufpassen, dass man am Titisee nicht gegen eine Handystange rannte, denn es wimmelte am See von knipsenden Japanern. Schwarzwald heißt eben: Titisee und Kuckucksuhren. Und Geschäfte mit selbigen gibt es im Ort auch massenweise.

Unsere zweite Scharzwaldtour führt uns zum Titisee und dann weiter zum Windgefällweiher, wo wir Mittag machen.
Das Stück um den Titisee herum bis nach Bärenthal sind wir Anno Dazumal beim Kirchzarten- Marathon auch gefahren.
Inzwischen sind die Japaner alle auf ein Tourischiff verfrachtet worden und man hört sie über den See johlen, denn laut sind scheinbar die meisten Ausländer, die sich in Deutschland wohl fühlen…

Von Bärental fahren wir noch hoch bis zum Windgefällweiher. Wir sitzen in der Sonne und genießen die Stille…
Da wir gestern schlechte Erfahrungen mit der Komootwegführung gemacht haben, änderten wir sie diesmal. Komoot sucht wenig befahrene Weg heraus, auch Wanderwege. Doch hier in der Gegend gibt es wenig Wanderwege, so dass wir oft zugewachsene Wege fahren sollten, die sehr unwegsam und zugewachsen waren.
Für den Rückweg sollte uns Komoot dannn über Radwege führen, was viel angenehmer war.
Apropos E-Bike. Elisabeth hat natürlich die lange Tour gut hinter sich gebracht – und noch eine andere sinnvolle Funktion übernommen. Sie hat Abschleppdienst gespielt und ihren Mann so einige steile Berge im Turbogang hochgezogen…

Eine Antwort auf „Am Titisee“

  1. Unverschämt unn e bisje naßforsch!
    … am frühe morje die geneigte leserschaft mit so knallerbilla do zu iwwarasche. Mann o mann, perfeggte momente!
    Genießt die tage :) am sonndaa wart schon de newwelische lückner uff eich ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.