Sommerlich warme Werkstatt

Herrliches Herbstwetter, so dass Arbeiten im Freien angesagt war. Viele „Kunden“ hat das tolle Wetter trotzdem nicht zu uns gelockt: einige Leute brauchten Hilfe: Ein neuer, älterer Syrer bekam ein Fahrrad, ein anderer eines für den Sohn eines Bekannten. Zwei Kinder kamen mit defekten Rädern vorbei, eines konnten wir reparieren, einer Frau bauten wir zwei Schläuche in Reifen ein.
Eines von drei gespendeten Rädern konnten wir wieder flott machen. M. Th. besucht uns in der Werkstatt, spendet ein intaktes MTB und viele Ersatzteile. Dankeschön! Im Gegenzug gibt es einen Kaffee und ein Gespräch…

Geholfen haben: Elisabeth, Uwe, Obeida, Belal, Semon und Mohammad. Arbeit: wenig, gute Stimmung: viel.
Nachtrag: Fünf Kunden: um 12 Uhr, wir hatten schon zugesperrt, kam der Afrikaner mit dem ollen Rennrad noch und hat Luft für die Reifen gebraucht. Hat er noch bekommen…
Nächste Samstagswerkstatt: 4.11.2107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.