Der brave Kormoran

    Fahrer/innen: mit Elisabeth und Lisa
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Sodixhütte, Engelgrund, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Wetter: herbstlich trübe
    Fotos: Nikon P310, 10 Stück
    Rad: BQ

So manche Tiere lassen sich nicht gern fotografieren, man kann sich noch so leise anschleichen, wenn man die Kamera auspackt, ergreifen sie die Flucht. Besonders die Reiher sind sehr empfindlich. Da lob ich mir die Kormorane, die dunklen Vögel bleiben geduldig sitzen, wenn man sich ihnen auf eine sichere Distanz nähert – und lassen sich fotografieren.

Wir drehen eine kleine Runde MTB mit unserem Gast Lisa W., die schon öfter mit uns Biken war, aber zuhause eher selten dazu kommt. Sie darf/muss auch mal mit Elisabeths E-Bike fahren – und ist natürlich begeistert. Aber bald muss sie nochmal tauschen…
Wir schauen uns die neu aufgebaute Sodixhütte an, riecht gut nach neuem Holz und fahren den schönen, langen Trail nach Hüttersdorf runter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.