Im November 2007

Fieses Wetter, da bleiben wir mal schön zuhause und schmökern im Tagebuch und beschwören die alten Zeiten herauf: vor zehn Jahren… Ja, ja, das waren noch Zeiten, da waren wir noch jung und das Wetter genauso besch… Aber scheinbar hat es uns damals auch nicht viel ausgemacht
Der Tagebucheintrag stammt vom 25.11.2007, auch einige Fotos von diesem Tag, andere Fotos aus dem Monat von vor zehn Jahren, November 2007. Da könnt ihr moh gugge, wer doh schonn alles debei woar…

Fahrer/innen: mit Benjamin, Klaus und Albert
Strecke: Dellborner Mühle, Mitlosheim, Scheiden, Stausee
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 39 km
Wetter: 4 Grad, Nebel

Glätte war gemeldet, glatt war es tatsächlich. Albert mit seinem dünnbereiften Crossrad erwischt es schon gleich am Anfang. Zack. Keine Chance auch nur zu erschrecken oder den Redefluss zu stoppen… Der erste zarte Schnee liegt auf den Wegen. Doch wie wir es kennen: nicht lange. Wir fahren hoch nach Scheiden, um zu sehen, ob es dort mehr davon gibt und vielleicht für eine Schneeballschlacht reicht. Mehr war es schon dort oben, gereicht hat es aber nicht. Dichter Nebel hüllt alles ein. Benjamin und Albert verschwinden oft vor uns im Nebel – und müssen ab und zu mal umkehren :-)

Kurze Pause an den Panoramabänken. Schöner Rundblick möglich. An der Infotafel hängen schon Eiszapfen. Als Klaus mich fotografieren sieht, hat er eine gute Idee. Hier müsste noch ein Pfosten im Gras stehen, auf den man die Kamera stellt und den Selbstauslöser einschaltet… Inzwischen hat es angefangen zu regnen. Wir schlittern runter zum Stausee…

Auf dem Rückweg begegnen uns Uwe und Elmahrr. Uwe ist in Sachen Reaktivierung vorsichtig unterwegs.

Fazit der Tour: durchgebremste Klötze (Albert), versaute Klamotten (Benja: schiefes Schutzblech, Albert: keins), kalte Füße (Norbert), aber gute Laune (alle)…

Tja, die Fotos sprechen für sich, die mussten leider alle nochmal vergrößert werden, damals lebten wir noch auf/mit kleineren Formaten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.