Weihnachtliches Glitzern

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Schmelz, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: wechselhaft, bewölkt, Schnee
    Fotos: Sony rx100, 8 Stück
    Rad: BQ

Der Mann und die Frau fahren zum Weihnachtsmarkt nach Schmelz. Dort wird ein Enkelkind mit seiner Schulklasse singen. Schon von weitem hört man die Kinderstimmen lieblich klingen und betört vom Glühweinduft kommt der Mann gar nicht schnell genug zu den Ständen. Es ist auch fast kein Durchkommen, so dicht stehen die lauschenden Leute – in der einen Hand einen Becher (mit Glühwein), in der anderen ein nörgelndes Kind.

Der Mann kann sich gar nicht losreißen vom Platz, aber die Frau drängt drauf, endlich in den Winterwald zu fahren. Das tun sie dann auch. Dort glitzert es auch recht weihnachtlich, denn der Schnee auf den Blättern taut und die Sonne scheint.
Aber es gibt hier keinen Glühwein! Hätte er sich doch eben bloß was in seine Radflasche füllen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.