Afrika-Tag

Samstagswerkstatt für Flüchtlinge
An diesem regnerischen Vormittag hatten wir nur „Kunden“ aus Afrika. Keine arabischen Flüchtlinge waren zu sehen, nur unsere Helfer.
Die jungen Männer aus Eritrea bekamen neue, gebrauchte Räder oder welche repariert. Die Verständigung ist leider schwierig, weil sie kaum Englisch und noch weniger Deutsch können.

Pastor L. kam wiedermal zu Besuch und es gab ein Gespräch über die Situation bestimmter Flüchtlinge.
Das Besondere aber an diesem Vormittag: es gab ein warmes Essen. Semon hatte zu hause gekocht und die Sachen mit dem Rad zur Werkstatt gebracht: Reis eingelegt in Weinblätter.
Daamit die guten Sachen nicht zu kalt wurden, haben wir um 10 Uhr schon Mittag gemacht.
Die Werkstatt konnten wir um 12 Uhr schließen.
Mit dabei waren: Elisabeth, Tino, Uwe, Jörg, Semon, Mohammad. Danke Euch allen!
Die nächste Werkstatt: Samstag, 18.1.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.