Eisige Schönheiten

… findet man derzeit im Hochwald. Zwischen Scheiden und Waldhölzbach steht gefährlich und schön der Barenfelsen im Wald. Unter ihm vorbei fließt und rauscht der Lannenbach.
Schon oft waren wir hier mit dem Mountainbike. Diesmal aus gesundheitlichen Gründen ohne MTB. Dafür aber mit Fotoapparat (Nikon D7100) . Bietet der verschneite Bach gute Motive? Und ein bisschen Wandern täte auch gut…
Bei der Gelegenheit entdecken wir auch einen neuen Trail für uns. der ganz interessant mit ein bisschen Kletterei inunter ins Lannenbachtal führt. Demnächst mit Rad!

Leider liegt auch hier oben auch viel Totholz im Bach, so dass es nicht viele „saubere“ Motive gibt. Wegräumen kommt bei dem Wetter nicht in Frage… Der wenige Schnee ist für die Bildkomposition auch nicht immer hilfreich. Aber es gibt genügend bewegtes Wasser, das den Berg hinunter rauscht. Das soll sanft zum Fließen gebracht werden: Langzeitbelichtung mit Stativ. Das verlangt Übung und Geduld. Bei Minusgraden nicht ganz einfach…
Aber seht selbst, was dabei heraus gekommen ist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.