Volle Sonne

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Oppen, Erbringen, Honzrath, Reimsbach, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: Sonne
    Fotos: Sony, 26 Stück
    Rad: Liteville

Fast nicht zu glauben: Volle Sonne, blauer Himmel, aber eisig kalt. Alles Gründe, sich aufs Rad zu schwingen und das tolle Wetter zu genießen.
Die Runde führt durch den Lückner nach Honzrath, wo es einen Fotostopp bei den Honzrather Felsenkellern gibt.

Dann geht es den Berg hoch zu den Hütten. Von dort aus probiere ich einen neuen Trail aus. Er führt oberhalb des Ortes in Richtung Erbringen am Hang entlang: sehr schmal, sehr schräg – ein gutes Stück schiebe ich lieber. Man kommt bei einer Felswand heraus, dann geht es zurück in den Ort…alles etwas unwegsam, wenig aufgeräumt…
Im Lückner gibt es dann noch Haareis

Eine Antwort auf „Volle Sonne“

  1. Hallo Norbert,
    der Trail den du beschreibst, das war der ehemalige „Steinbrecherweg“ (siehe HikeBikemap), der sich teilweise durch die „Auheck“ in Honzrath zieht. Dieser wurde mal angelegt um die Steinbrüche um Honzrath miteinander zu verbinden und die Geschichte dahinter den Leuten wieder etwas näher zu bringen. Leider wird dieser nicht mehr instand gehalten… zeitweise von ein ein paar wenigen Honzern, die diesen Weg öfter mal gehen/laufen ;-).
    Gruß Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.